7 Fragen zur Vorbereitung auf ein Personal-Branding-Fotoshooting
Wenn Sie für Ihr kleines Unternehmen eine Personal-Branding-Fotosession planen, wissen Sie, wie wichtig Online-Marketing und der Aufbau einer Marke sind. Personal-Branding-Fotografie bietet viele Vorteile … darunter eine stärkere Einbindung in soziale Medien und eine einfachere Erstellung von Inhalten für Instagram und Pinterest.
Als Personal-Branding-Fotografin arbeite ich mit weiblichen Unternehmerinnen zusammen, die bereit sind, ihre Marke auszubauen und ihr Online-Marketing zu verbessern. Unternehmerinnen verstehen zwar die Vorteile der Personal-Branding-Fotografie, aber es ist auch wichtig zu wissen, wann der richtige Zeitpunkt für die Planung eines Personal-Branding-Fotoshootings ist.
Hier sind sieben Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie eine Personal-Branding-Fotosession planen:
1. Wie möchten Sie Ihre persönlichen Markenfotos verwenden, um Ihr Unternehmen auszubauen?
Ich habe Kunden erlebt, die voller Vorfreude ein Branding-Fotoshooting planten, dann aber ihre neuen Bilder nicht verwendeten.
Bevor Sie einen Markenfotografen buchen, sollten Sie Ihre aktuelle Online-Präsenz überprüfen und sich notieren, was Sie verbessern könnten.
Beliebte Verwendungsmöglichkeiten für Ihre persönlichen Branding-Bilder sind die Aktualisierung von Websites und die Erstellung von Inhalten für soziale Medien. Aber Ihre Business-Lifestyle-Fotografie ist noch viel besser!
Branding-Fotos können Ihnen dabei helfen, ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung zu kommunizieren, Ihre idealen Kunden durch Anzeigen auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen anzuziehen und können Teil Ihrer gedruckten Marketingmaterialien (Banner, Broschüren, Flyer usw.) sein.
Bevor Sie eine Aufnahmeliste für Ihre Lifestyle-Porträts erstellen, überlegen Sie sich unbedingt einzigartige Möglichkeiten zur Umsetzung Ihrer Bilder!
2. Haben Sie für Ihr Unternehmen neue Produkte oder Dienstleistungen geplant?
Ein gut geplantes Branding-Fotoshooting stattet Sie mit den visuellen Elementen aus, die Sie für die Vermarktung Ihres Unternehmens benötigen. Wenn Sie bereit sind, persönliche Branding-Fotos zu planen, empfehle ich Ihnen, einen Blick in Ihren Marketingplan zu werfen, um zu sehen, welche Bilder Sie für zukünftige Produkteinführungen benötigen könnten. Dies kann für Social-Media-Beiträge, Blog-Beiträge, Anzeigen und Website-Landingpages sein.3. Welche Art von Bildern brauchen Sie für Ihre Webseite?
Denken Sie immer daran, wo Sie diese Fotos verwenden möchten. Bei manchen Aufnahmen haben Sie vielleicht nur eine Plattform im Sinn. Vielleicht möchten Sie die Aufnahmen nur für die Verwendung auf Instagram, dann sind einige Aufnahmen im Hochformat ideal, da sie perfekt in Stories passen und sich für 4:5-Fotos im Feed gut zuschneiden lassen.
Benötigen Sie Bilder für die Website? Streben Sie Querformat an, da sie den Bildschirm auf dem Desktop ausfüllen sollen. Wenn Sie eine bestimmte Verwendung im Sinn haben, sollten Sie dies Ihrem Fotografen im Voraus mitteilen und überlegen, welcher Ort am besten für die Aufnahmen geeignet ist.
Ein Beispiel hierfür ist: Ihr Website-Layout hat ein Bannerbild, das auf der linken Seite Leerraum benötigt, um Kopfzeilentext hinzuzufügen. Wenn Sie Ihre persönlichen Branding-Fotos entsprechend planen, können Sie diese Bildanforderung zu Ihrer Aufnahmeliste hinzufügen und ein Bild erhalten, das perfekt in Ihre endgültige Galerie passt!
4. Was ist Ihr Marketingplan?
Personal-Branding-Fotos sind perfekt für Online-Marketing … aber zuerst brauchen Sie einen Marketingplan! Bevor Sie in Markenfotos investieren, sollten Sie eine Marketingstrategie für Ihr kleines Unternehmen haben. Ich habe viele Geschäftsinhaber erlebt, die eine Galerie voller kommerzieller Fotos erhalten und diese dann nicht verwendet haben.
Um zu vermeiden, dass Sie Inhalte erhalten, die Ihre Marke nicht aufbauen oder Leads generieren, überlegen Sie sich zuerst, wie Sie Ihr Unternehmen vermarkten möchten. Wenn Sie Ihre Inhalts- und Marketingstrategie entwickeln, wird Ihnen klar, welche Art von Fotos Sie benötigen, um Ihre Marke auszubauen.
5. Welche Gesamtbotschaft möchten Sie mit Ihrer Marke und Ihrem Inhalt vermitteln?
Es ist wichtig, diese Frage vor Ihrem Personal-Branding-Fotoshooting im Studio Venera beantworten zu können, da sie bestimmt, welche Art von Inhalten während einer Marken-Fotosession erstellt wird.
Ist Ihre Marke wirklich farbenfroh und ausdrucksstark? Ihre Markenbilder und die Orte, Requisiten und Outfits sollten zu dieser Stimmung passen. Wenn Sie ein Teammanagement-Berater sind, müssen Sie unbedingt Aufnahmen von sich mit einer Gruppe von Menschen machen. Sind Sie ein persönlicher Lebensberater? Fotografieren Sie sich und einen Kunden bei einem vertraulichen Gespräch. Die Ideen sind endlos!
6. Welche Art von Inhalten posten Sie auf Instagram?
Der einfachste Weg, Ihr Engagement in den sozialen Medien zu steigern, besteht darin, grossartige Inhalte zu erstellen und konsequent zu sein. Personal-Branding-Fotoshootings sind der perfekte Weg, um benutzerdefinierte Inhalte für Instagram zu erstellen.
Wenn Sie wissen, welche Themen Ihre Inhalte sind, können Sie Fotos stapelweise erstellen, mit denen Sie problemlos über dieses Thema sprechen können. Konsistenz hebt Sie als Experten hervor und erinnert Ihre Follower daran, wofür Sie bekannt sind.
7. Wie soll ich posieren?
Kehren Sie zu den Qualitäten und der allgemeinen Ästhetik Ihrer persönlichen Marke zurück. Ist es nachdenklich, sprudelnd, launisch, nervös? Diese Stimmung sollte in Ihren Fotos rüberkommen.
Als Ihr Fotograf gebe ich Ihnen viele Hinweise zum Posieren und sorge dafür, dass Sie sich wohl und entspannt fühlen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unsauf, denn wir sind hier, um Ihre Geschichte festzuhalten!